Home

Medien

Pressemitteilungen von Hünnebeck

Hünnebeck: Leistungsstarker Schalungslieferant für Europaplatz Heidelberg

20. Dezember 2021

Am Heidelberger Hauptbahnhof entsteht mit dem Bauvorhaben „Europaplatz“ ein völlig neues urbanes Quartier. Große Herausforderung für die Rohbauer: Alle fünf Gebäude entstehen gleichzeitig, was nach einem optimal abgestimmten Schalungskonzept verlangt. Die ZECH Bau SE stellt im Auftrag der Gustav-Zech-Stiftung die Bauleitung für das Gesamtbauvorhaben. Sie übernimmt damit u.a. auch die Koordinierung aller Gewerke und Zulieferer, […]

Lesen Sie mehr

Infrastrukturbau: Hünnebeck Schalungslösungen für Bahntrasse

17. November 2021

Mit der Metro an den Strand Mit dem 2,5 km langen Projekt „Metro aan Zee“ realisiert eine Arge aus Boskalis Nederland und Swietelsky den Um- und Erweiterungsbau einer ehemaligen Eisenbahntrasse zur Metrostrecke plus neuer Haltestelle am Strand von Hoek van Holland. Hünnebeck liefert die Schalungslösungen für die verschiedenen Teilabschnitte der Metro, die als Tunnel, U-Profil […]

Lesen Sie mehr

BrandSafway übernimmt Gerüstbau Muehlhan GmbH

4. Oktober 2021

Erweiterung des Portfolios für Gerüst- und Zugangslösungen in Deutschland KENNESAW, Georgia (USA), 01. Oktober 2021 – BrandSafway hat heute die Übernahme der Gerüstbau Muehlhan GmbH, Hamburg, bekannt gegeben. Mit dieser Akquisition baut BrandSafway das Angebot für Gerüst- und Zugangslösungen in Deutschland deutlich aus. Gerüstbau Muehlhan, vormals ein Unternehmen der Muehlhan AG, ist ein Komplettdienstleister für […]

Lesen Sie mehr

Kombi aus Topmax Deckentisch und Topec Modulschalung reduziert Bauzeit am FAZ-Tower

22. September 2021

Der Rohbau des neuen FAZ-Towers in Frankfurt ist fast fertig. Ein raffiniertes Deckenschalkonzept von Hünnebeck verschaffte der Bauunternehmung Lupp entscheidende Zeitvorteile bei der eng terminierten Rohbauerstellung. Er soll der neue Hingucker in der hessischen Metropole werden: Der ca. 60 m hohe FAZ-Tower im Europaviertel besticht mit seiner außergewöhnlichen Architektur aus zwei schlanken Scheiben, die in […]

Lesen Sie mehr

So optimieren Sie mit der richtigen Schalungswahl die Projektkosten

14. September 2021

Die Wahl des richtigen Schalungssystems kann bei jedem einzelnen Projekt wesentlich zur Senkung der Gesamtkosten beitragen. Ein effizientes, auf das Projekt passende Schalungssystem reduziert die Zeit, die für deren Einsatz benötigt wird. „Die häufigste Situation, die wir bei lokalen Baufirmen beobachten, ist, dass das Schalungssystem allein auf der Basis des Preises ausgewählt wird, ohne die […]

Lesen Sie mehr

Hünnebeck und Strukturas gehen strategische Partnerschaft ein

2. September 2021

Hünnebeck, einer der führenden internationalen Hersteller von Schalungs- und Gerüstsystemen, und Strukturas, Spezialanbieter für den Brückenbau, haben mit sofortiger Wirkung eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, den Kunden ein umfassendes Portfolio für komplexe Brückenbauprojekte aus einer Hand anbieten zu können. Dabei wird Strukturas insbesondere seine langjährige Expertise bei Projekten im Taktschiebeverfahren sowie […]

Lesen Sie mehr

Thank you message!

Home

Media

Hünnebeck News and Media

Hünnebeck by BrandSafway and Strukturas extend their bridge construction partnership

24. June 2022

Combined expertise now offered in Poland, Romania, and Italy Ratingen, June 2022 – Hünnebeck by BrandSafway, one of the leading international manufacturers of formwork and scaffolding systems, and Strukturas, a specialist provider for bridge construction equipment, have agreed to extend their strategic partnership. In July 2021, both partners agreed to offer their comprehensive portfolio for […]

Read article

Hünnebeck: High-performance formwork supplier for Europaplatz Heidelberg

20. December 2021

A completely new urban quarter is being created at Heidelberg’s main railway station with the “Europaplatz” construction project. Major challenge for the shell builders: All five buildings are being constructed at the same time, which requires an optimally coordinated formwork concept. ZECH Bau SE is providing construction management for the entire building project on behalf […]

Read article

Infrastructure construction: Hünnebeck formwork solutions for railway line

17. November 2021

To the beach by metro With the 2.5 km long “Metro aan Zee” project, a consortium made up of Boskalis Nederland and Swietelsky is realising the conversion and extension of a former railway line into a metro line plus a new stop at the beach of Hoek van Holland. Hünnebeck is supplying the formwork solutions […]

Read article

BrandSafway Acquires Gerüstbau Muehlhan GmbH

4. October 2021

Expands scaffolding and access solutions capabilities in Germany KENNESAW, Georgia; Oct. 1, 2021 – In a move to expand its scaffolding and access capabilities in Germany, BrandSafway is announcing the acquisition of Hamburg-based Gerüstbau Muehlhan GmbH, effective Oct. 1, 2021. Gerüstbau Muehlhan, formerly owned by Muehlhan AG, is a full-service scaffolding  provider and offers the […]

Read article

Combination of Topmax slab table and Topec modular formwork reduces construction time on the FAZ Tower

22. September 2021

The shell of the new FAZ Tower in Frankfurt is almost complete. Hünnebeck’s clever slab formwork concept provided the construction company Lupp with crucial time advantages in the tightly scheduled shell construction. It is set to become the new eye-catcher in the metropolis in Hesse: The FAZ Tower, which will be approximately 60 m high, […]

Read article

How to optimise project costs with the right choice of formwork

14. September 2021

Choosing the right formwork system can make a significant contribution to reducing overall costs in each individual project. An efficient formwork system that is suitable for the project reduces the time needed to use them. “The most common situation we see with local construction companies is that the formwork system is selected solely on the […]

Read article

Thank you message!